Herzlich Willkommen im Bereich Agility

In unserem Agility Grundkurs vermitteln wir in kleinen Schritten und mit logischem Aufbau fundierte Grundkenntnisse. Bei uns sind alle Rassen und auch Mischlinge herzlich Willkommen. Hauptsache gesund. Wenn sie Lust haben sich mit ihrem Vierbeiner sinnvoll zu beschäftigen dann rufen sie uns doch einfach an  und vereinbaren eine Schnupperstunde. Zuschauer sind uns an unseren Trainingstagen eine willkommene Abwechslung.

Der Hundesport Agility ist Mitte der 80er Jahre aus England nach Deutschland herübergeschwappt und hat sich hier schnell ausgebreitet. Allein im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), dem mit 60 000 Mitgliedern grössten Rassehundeverein der Welt, bieten über 300 Ortsgruppen Agility an. Agility ist ein Fitnesssport für Mensch und Hund, der unabhängig von der Hunderasse ist und somit allen Hundefreunden offensteht.